Logistikflächen

LOGISTIKFLÄCHEN

In der Regel werden Logistikflächen extremen Belastungen durch Schwerlastverkehr ausgesetzt, bedingt durch den pausenlosen Frachtumschlag. Kabelbauteile und Entwässerungssystem sind durch Rangiermanöver starken horizontalen und dynamischen Kräften ausgesetzt. Wasseransammlungen auf den Verkehrsflächen sind aus Sicherheitsgründen zu vermeiden. Zudem muss der Grundwasserschutz sichergestellt sein, damit wassergefährdende Flüssigkeiten wie Kraftstoffe, Öle aber auch schwache Säuren oder Laugen nicht in den natürlichen Wasserkreislauf gelangen können.

Fracht- und Lagerhallen müssen an die Versorgungsnetze von Energie- und Wasserbetrieben angeschlossen werden. Zudem gilt es, die Verkabelung für Telekommunikation und Beleuchtungselemente sicher und geschützt anzulegen.